Stark durchfeuchtet

Zwischendecke in Simmering hinuntergekracht

Wien
17.04.2011 13:49
Eine Zwischendecke hat sich am Samstagabend in einer Wohnung in Simmering gelöst und ist abgestürzt. Verletzt wurde bei dem Vorfall in der Kölgengasse laut Rathauskorrespondenz niemand. Der Besitzer der im Erdgeschoß liegenden Wohnung muss sich vorübergehend eine andere Unterkunft suchen.

Gegen 19 Uhr stürzte die Zwischendecke auf einer Fläche von rund drei Quadratmetern ab. Die Feuerwehr wurde gerufen. Die Helfer entfernten Verputzteile und untersuchten die tragenden Unterzüge.

Mauern stark durchfeuchtet
Wie sich herausstellte, dürfte die Ursache an einem Baufehler bei einer Wohnungszusammenlegung liegen. Dabei war die Regenwasserabführung nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden. Durch das permanent einsickernde Niederschlagswasser waren die Mauern stark durchfeuchtet. Dadurch kam es zum Einsturz.

Die Bewohner im ersten Stock waren während der Untersuchung durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht worden. Unmittelbar nach der Entwarnung konnten sie zurück. Für die vom Einsturz betroffene Wohnung wurde ein Benützungsverbot ausgesprochen.

Schlussendlich stellte die Feuerwehr aber noch im Keller erhöhte Propangaswerte fest. Diesmal wurde das gesamte Gebäude geräumt. Hier lag die Schuld bei falsch gelagerten Flüssiggasflaschen. Sie wurden abtransportiert, der Keller druckbelüftet. Kurz nach 21 Uhr konnten die Wohnparteien endlich nach Hause.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele