Bei Coup gefilmt

Seriendieb (40) in Wolfsberg aus dem Verkehr gezogen

Kärnten
16.04.2011 13:04
Einen Seriendieb hat die Polizei in Wolfsberg aus dem Verkehr gezogen. Der 40-jährige Deutsche soll seit Mitte März in zwei Arztpraxen und einem Veranstaltungszentrum Geldbörsen und ein Notebook gestohlen haben. Bei einem Diebstahl in einem Wettcafé wurde der Langfinger dann allerdings gefilmt...

Mindestens vier Coups zwischen 21. März und 11. April sollen auf das Konto des 40-Jährigen gehen. "Er ist in Wolfsberg kein Unbekannter, er versucht es ständig. Da die Leute ihn hier schon kennen, sind sie dementsprechend vorsichtig geworden", so ein Beamter.

Bei Coup in Wettbüro gefilmt
Bei seinem letzten Diebstahl in einem Wettbüro war er aber nicht vorsichtig genug. Von einer Überwachungskamera war er dabei gefilmt worden, wie er aus einer Thekenlade 2.300 Euro Bargeld mitgehen ließ.

Der Deutsche war daraufhin geflüchtet, konnte aber ein paar Tage später festgenommen werden. Der Verdächtige ist teilsweise geständig. Das Notebook konnte sichergestellt werden, das Bargeld hatte er bereits ausgegeben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele