Sekundenschlaf

Lenker übermüdet – Auto kracht gegen Leitschiene

Oberösterreich
16.04.2011 12:06
Völlig übermüdet ist ein Lenker Samtag früh hinterm Steuer seines Autos eingenickt und auf der A1 gegen eine Betonleitschiene gekracht. Der Wagen überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach. Der Beifahrer wurde schwer verletzt.

Der 24-jährige Lenker und sein gleichaltriger Freund fuhren auf der Westautobahn von Linz Richtung Salzburg. Kurz nach der Raststation Mondsee fiel der Linzer in Sekundenschlaf und kam mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Wagen prallte gegen den Anfang der Leitschiene, überschlug sich und blieb dann auf dem Dach liegen. Der 24-jährige Beifahrer erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. Der Lenker selbst blieb unverletzt.

Drei Verletzte bei Unfall nach Discobesuch
Drei Verletzte hat in der Nacht auf Samstag ein Autounfall nach einem Discobesuch im Bezirk Freistadt gefordert. Der Wagen mit dem 19-jährigen Lenker und seinen Beifahrern im Alter von 20 und 22 Jahren war in Königswiesen wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen.

Das Auto stürzte über eine Böschung und überschlug sich. Die drei Insassen schafften es selbst aus dem Fahrzeug. Sie wurden vom Notarzt und zwei Rettungsteams versorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele