Im Fokus: Mats Hummels

Ein Elfer, der keiner war? Dortmund-Fans wütend

Fußball International
04.12.2021 21:33

Es war der Knackpunkt in einem Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München, das eigentlich zwei Sieger verdient hätte. Es gab aber nur einen und der war der FC Bayern München. Den entscheidenden Treffer schoss Robert Lewandowski aus einem Handelfmeter. Wie der von Schiedsrichter Felix Zwayer gegeben werden konnte, verstanden nicht nur die Dortmunder Fans nicht. 

Es lief Minute 78: Beim Stand von 2:2 bei einer Ecke bekommt Mats Hummels von Thomas Müller den Ball ins Gesicht und geht im Gedränge mit dem Ellenbogen an den Ball. Dabei hatte er den Kopf unten, er sah das Leder wohl zu spät. Der Videoschiedsrichter aus Köln greift ein, Schiedsrichter Felix Zwayer entscheidet auf Elfmeter.

Danach war das Spiel gelaufen. Dortmunds Trainer Marco Rose schäumte, musste von seinem Assistenten Rene Maric zurückgehalten werden und wurde des Feldes verwiesen. Erling Haaland konnte bei seinem Comeback „nur“ 80 Minuten spielen und als er ging, war es jedem klar: Die Ersatzspieler von Dortmund stellen weniger Gefahr für die Bayern dar, als der Norweger.

Es war übrigens nicht der Abend von Mats Hummels. Vor dem 1:1 leistete er sich einen  Fehlpass, vor dem 1:2 stand er beim Befreiungsschlag von Paulo Guerreiro im Weg und das 2:3 ließ sich auch nahtlos in den Tag des Ex-Bayern-Stars einreihen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele