Auf Nummer sicher

Wels verschiebt den Start in die Messe-Saison 2022

Mit 38 Veranstaltungen 2022 blickt Wels auf den dichtesten Messekalender aller Zeiten - doch wird das Rekord-Programm auch Realität? Wegen der Corona-Situation raucht bei Chef Robert Schneider seit Tagen der Kopf. Nun wurden die WEBUILD-Energiesparmesse, die Austria Comic Con und moto-austria verschoben.

Vergangene Woche wurden von Mittwoch bis Freitag alle Aussteller kontaktiert, jetzt ist der neue Termin schon auf der Homepage der von der „Krone“ präsentierten WEBUILD-Energiesparmesse zu sehen: Die Messe mit den Schwerpunkten Bauen, Bad, Energie und Wohnen wurde von Anfang März auf 6. bis 10. April 2022 verschoben.

„Der Termin gibt uns mehr Sicherheit“, sagt Geschäftsführer Robert Schneider. Sein auf 39 Mitarbeiter geschrumpftes Team steckt mitten in den Vorbereitungen für das nächste Jahr. Die Aufbruchstimmung ist aber durch die aktuelle Situation gedämpft.

Neue Termine für Austria Comic Con und moto-austria
„Unsicherheit ist das beherrschende Thema, für unsere Mitarbeiter ist das nicht lustig“, so Schneider. Auch die Austria Comic Con erhielt für 2022 übrigens einen neuen Termin, sie wird am 18. und 19. Juni stattfinden. Die Motorrad- und Roller-Messe moto-austria wurde auf 25. bis 27. Februar verschoben.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)