Aufruf zur Toleranz

Zwei St. Veiterinnen machten ihre Liebe offiziell

Kärnten
29.11.2021 10:46

Es ist wohl eine Premiere in der Herzogstadt: Bei den amtlichen Mitteilungen des Stadtjournals wird neben den Eheschließungen auch eine Verpartnerung gemeldet. Zwei Frauen aus der Herzogstadt haben den Bund fürs Lebens geschlossen. Sie rufen auf zu Mut und Toleranz: „Traut euch doch und macht, was ihr liebt!“

Die selbstbewusste, quirlige Izabel Hristova (29) stammt aus Silistra in Bulgarien: „Ich habe dort in einem Sprachengymnasium auch Deutsch gelernt und maturiert. Jahre später bin ich meiner Mutter nach Kärnten gefolgt.“ Beim Stadlwirt in Rangersdorf im Mölltal lernt Izabel Köchin: „In der Fachberufsschule für Tourismus in Warmbad-Villach habe ich Katrin kennen- und lieben gelernt – ich danke Gott dafür!“

Zitat Icon

Ich habe Izabel gesehen, und es wurde mir gleich klar, dass ich sie liebe! Meine Eltern wussten schon, dass Izabel meine Geliebte ist, bevor ich mir über meine Gefühle klar geworden bin. Einige Freunde haben getuschelt, aber sich dann mit mir gefreut – sonst wären sie ja keine Freunde!

Katrin Plansky (20) aus St. Veit

Berührende Botschaft
Izabel zaubert im Glantalerhof bei St. Veit als Chef de Partie Köstlichkeiten. Ihre Chefs Helmut und Roswitha Bang sind begeistert: „Izabel führt ihre Professionalität in jedem Bereich der Küche mit Herzblut aus.“ Katrin arbeitet als Restaurantfachfrau in der Pizzeria „Made Italy“ der Familie Rauter am Wayerfeld.

Die berührende Botschaft der beiden: „Traut euch! Das Leben ist zu kurz, um sich ständig um die Meinung anderer zu kümmern. Macht, was ihr liebt!“

Martin Radinger

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele