Red Bull Salzburg

Der Meister lässt die Effektivität vermissen

Salzburg
29.11.2021 16:00

Nur drei Treffer erzielten die Salzburger im ganzen November. Im letzten Drittel fehlt aktuell Genauigkeit und Konzentration. Trainer Jaissle bleibt aber gelassen.

Zwei Tage gab Bullen-Coach Matthias Jaissle seiner Truppe frei, um die Wunden nach dem 1:2 in Klagenfurt zu lecken. Der Deutsche selbst nahm sich allerdings keine Auszeit, arbeitete am Sonntag im Trainingszentrum in Taxham die erste Bundesliga-Niederlage in dieser Saison genau auf. Dabei zog er auch einige wichtige Schlüsse. „In der Offensive fehlt es uns momentan an Genauigkeit und Effektivität“, weiß der 33-Jährige.

Der Serienmeister erspielt sich aktuell weniger Chancen als gewohnt und ist vor dem Tor nicht mehr so zwingend wie zu Beginn der Saison. In den fünf Spielen im November erzielten die Salzburger nur mickrige drei Treffer (0,6 pro Spiel). Zum Vergleich: im Vormonat drehten Adeyemi und Co. in sechs Partien gleich 16-mal zum Jubeln ab. Das ergibt einen Torschnitt von 2,66 Treffern pro Spiel. „Zuletzt fehlte uns aufgrund der vielen englischen Wochen oft die Zeit, gewisse Dinge zu trainieren“, kennt Jaissle die Gründe für das Problem in der Offensivabteilung.

Red Bull Salzburgs Startelf: Noch nie jünger
Dass die Bullen in Klagenfurt mit der jüngsten Bundesligamannschaft aller Zeiten aufgelaufen sind, wurde aufgrund des Sensationssieges der Kärntner fast zur Nebensache. Nur 21,09 Jahre alt waren die Spieler der Startelf im Schnitt, genau wie bei einer Partie in der Saison 2015/16. Als Ausrede wollte Trainer Jaissle die Grünschnabel-Truppe aber nicht nehmen, dennoch betont er, dass viele Spieler den Rhythmus, fast alle drei Tage eine Partie zu absolvieren, nicht gewohnt seien. Trotzdem weiß auch er, dass sich sein Team schleunigst wieder steigern muss, denn sonst wird sich der Traum vom Einzug ins Achtelfinale der Champions League in Luft auflösen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele