29.11.2021 23:30 |

Grandioser Herbst

Jugend forscht als Erfolgsrezept

 Die Jungbullen überwintern nach starkem Herbst auf dem zweiten Platz. Aufhauser-Crew ist seit 13 Spielen unbesiegt, hat nur ein Spiel verloren. In der Youth League folgt noch „Finalspiel“ gegen Sevilla

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

"Wir haben uns schnell in der Liga zurechtgefunden und alle Erwartungen übertroffen“, resümiert Coach Rene Aufhauser die Herbstsaison. Wie für viele Spieler, die aus der U18 hochgezogen wurden, ist es auch für den Steirer die erste Saison in Liefering.

Die Zahlen in der ersten Saisonhälfte können sich sehen lassen, er hält bei einem Punkteschnitt von 2,13. In 16 Ligapartien gingen die Jungbullen nur einmal als Verlierer vom Platz (1:2 gegen Austria Lustenau), seit 13 Spielen ist man ungeschlagen. Nach Rückstand holten Havel und Co. noch zwölf Punkte – und das alles bei einem Altersdurchschnitt von 18,5 Jahren. Damit beendet man die Herbstsaison auf Platz zwei, nur drei Punkte hinter Leader Lustenau. Die Meisterschaft ist somit in greifbarer Nähe.

Zitat Icon

Wir haben den richtigen Teamspirit, jeder ist wichtig.

Rene Aufhauser

Der Coach kennt das Erfolgsrezept: „Wir haben den richtigen Teamspirit, jeder ist wichtig.“ Bester Beweis: 29 Akteure wurden eingesetzt. Dauerbrenner der Aufhauser-Crew ist Nene, der in allen 16 Partien im Herbst in der Startelf stand. Mit acht Toren und sieben Assists ist er zudem interner Topscorer.

Potenzial für Verbesserungen sieht Aufhauser in der Effizienz: „Aus unserer Dominanz müssen wir noch mehr machen.“ Eine Spiel wartet auf Aufhauser und Co. noch vor der Winterpause: in der Youth League geht es gegen Sevilla um den Aufstieg.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)