„Krone“-Herzensmensch

Team der Bestattung: Schmerz mit viel Herz lindern

Nachrichten
27.11.2021 16:47
Wir haben sie gesucht, eine zwölfköpfige Jury hat sie gefunden, und nun wurden sie geehrt – die „Krone“-Herzensmenschen. Wir wollen Ihnen die Gewinner und ihre Geschichten nun noch einmal vorstellen. Heute im Porträt: das Team der St. Pöltner Bestattung.

„Für uns war die Nominierung zum Herzensmensch eine große Überraschung. Wir machen schließlich ja eigentlich nur unsere Arbeit“, erklärt Josef Trümel von der städtischen Bestattung in St. Pölten. Eigentlich – denn genau dieses Gefühl, eben nur Dienst nach Vorschrift zu machen, vermitteln die Bestatter in der Landeshauptstadt eben nicht. „Durch unsere Empathie und Einfühlungsvermögen“, räumen die Bestatter dann selbst ein, „kommen wir bei den Hinterbliebenen aber wohl ganz gut an“.

Halt in schwersten Zeiten
Und das ist, so haben es Recherchen der „Krone“ eindeutig ergeben, sogar noch deutlich untertrieben. Die Mitarbeiter der städtischen Bestattung sind für die Trauernden in ihrer schwersten Zeit da und geben ihnen Halt. „Wenn man voll Schmerz aufgrund eines Verlusts eines lieben Menschen bei der Bestattung auch noch alles organisieren muss, dann tut es einfach sehr gut, wenn man von solch professionellen und empathischen Menschen betreut und aufgefangen wird“, verraten Betroffene im persönlichen Gespräch. Dafür gibt es ein Danke!

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele