Selbstjustiz

Pensionist zerkratzte zehn Autos von Falschparkern

Salzburg
25.11.2021 15:33

Zehn Autos soll ein Pensionist in der Lehener Strubergasse zerkratzt haben. Der Mann dürfte sich über Falschparker derart geärgert haben, dass er zur Selbstjustiz geschritten ist. 

Der Mann war zuvor immer wieder aufgefallen, weil er die Einhaltung der Parkordnung genauestens überwachte. Obwohl die Beweislage erdrückend ist - er wurde bei einigen der Taten beobachtet und gefilmt - zeigte sich der Mann nicht geständig. Selbst nach Vorführung des Videos, auf dem er klar erkennbar ist, blieb er bei seiner Version. Er habe nur Lärm machen wollen um einen Mader, der unter dem Auto saß, zu vertreiben. Auch seine Schlussworte „Ich habe nichts gemacht!“ und sein bisher untadeliger Lebenswandel konnten ihn nicht vor einer teilbedingten Geldstrafe retten. „Überführter als Sie kann man - meines Erachtens nach - gar nicht sein“, begründete die Richterin den Schuldspruch. Teuer dürfte auch das zivilrechtliche Nachspiel für den Mann werden, denn: Bei den Taten ist ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Dazu werden wohl noch die Anwaltskosten der Geschädigten kommen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig - Anklage und Verteidigung nahmen sich drei Tage Bedenkzeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele