25.11.2021 07:55 |

Zwei Verhaftungen

Polizei beschlagnahmt 55 Kilogramm Marihuana

In Möbelstücken und Elektrogeräten wurde Marihuana im großen Stil geschmuggelt. Doch jetzt flog das Ganze auf! Nach umfangreichen Ermittlungen stellten Beamte des deutschen Zolls bei einem 24-jährigen Betreiber einer Transportfirma in der, unweit der Grenze zu Vorarlberg gelegenen, Stadt Kempten insgesamt 55 Kilogramm Marihuana sicher.

Die Kontrolle fand, wie die bayrische Polizei erst jetzt bekannt gab, bereits am 2. November bei der Einreise in das deutsche Bundesgebiet in Baden-Württemberg statt. Das Marihuana war in den transportierten Möbelstücken und Elektrogroßgeräten verbaut, die der 24-Jährige in einem Kleintransporter beförderte.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen durchsuchten die Ermittler noch am gleichen Tag mehrere Objekte im Raum Kempten und stellten weitere Beweismittel sicher.

Die Beamten nahmen zwei dringend Tatverdächtige, den 24-jährigen Betreiber der Transportfirma und einen 27-jährigen Mann, vorläufig fest. Das Duo sitzt seit diesem Zeitpunkt in Untersuchungshaft.

Von
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 0°
wolkig
-1° / 1°
wolkig
0° / 3°
wolkig
-1° / 3°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)