Fahrweise anpassen!

Erster Schnee in weiten Teilen des Landes erwartet

Österreich
24.11.2021 11:10

Offiziell ist zwar noch Herbst, in den kommenden Tagen wird es aber bereits recht winterlich: In vielen Regionen wird es von Freitag bis Sonntag zum ersten Mal in diesem Herbst schneien. Nur in tiefen Lagen wird noch stellenweise Regen erwartet. Man muss sich auf teils winterlicher Fahrbedingungen einstellen.

„Am Freitag schneit es in vielen Regionen Österreichs. Nur in ganz tiefen Lagen ist es noch stellenweise Regen oder Schneeregen. Auch Glatteis durch gefrierenden Regen ist möglich, besonders in der Osthälfte Österreichs. Die Schneefallgrenze liegt größtenteils zwischen 200 und 400 Meter, in Osttirol, Kärnten und der südlichen Steiermark zum Teil noch um 1000 Meter“, führte Thomas Krennert von der ZAMG näher aus.

„Am Samstag schneit und regnet es vor allem an der Südseite der Alpen zeitweise, überall sonst kann es ein wenig auflockern. Am Sonntag wird der Schneefall in ganz Österreich wieder häufiger. In ganz tiefen Lagen kann es auch Regen oder Schneeregen sein.“

Österreich
Wetterdaten:

Wer mit dem Auto unterwegs ist, muss Freitag bis Sonntag besonders auf höher gelegenen Straßen mit winterlichen Fahrbedingungen rechnen. Das gilt auch für einige Autobahnen, wie zum Beispiel im Bereich von Brenner, Pack und Wechsel sowie allgemein auf der Tauernautobahn, so die Meteorologen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele