Kuriose Liebe

Frühlingsgefühle: Schwan “Schwani” in Traktor verknallt

Viral
11.04.2011 14:13
Höckerschwan "Schwani" aus dem deutschen Münsterland liebt einen Traktor. Sobald in der Kleinstadt Velen der Motor des kleinen blauen Traktors knattert, folgt der weiße Vogel dem Gefährt durch die Grünanlagen eines Hotels. "Wir hatten auch mal einen schwarzen Schwan. Den hat er zwar akzeptiert, aber befreundet waren die nicht", sagt Hotelangestellte Veronika Schwill.

Schon seit sechs Jahren watschelt der achtjährige Schwani dem Traktor und dem Hausmeister im Führerhaus hinterher. Für das verliebte Tier sei beides wohl eine Einheit, vermutet Schwill. "Normalerweise gehen Schwäne nicht so nah an Menschen." Manchmal flirte der Vogel aber auch fremd: "Schwani findet auf der Baustelle nebenan auch Bagger und Maschinen interessant."

Im Münsterland ist Schwani nicht das erste Tier, das sich in einen Gegenstand verknallt hat. Trauerschwänin "Petra" hatte vor Jahren Bekanntheit erlangt, weil sie auf einem See in Münster mit einem Tretboot in Schwanenform angebandelt hatte.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele