Traurige Gewissheit

Seit Oktober Vermisste tot in Waldstück gefunden

Österreich
11.04.2011 12:28
Jene Kärntner Pensionistin, die im Oktober 2010 aus einem Pflegeheim am Radsberg verschwunden war und seitdem vermisst wurde, ist am Montag tot aufgefunden worden. Über 300 Einsatzkräfte, bestehend aus Polizei, Feuerwehr, Suchhunden und Privatpersonen, hatten sich am Morgen erneut auf die Suche nach der Frau begeben. Die erstmals eingesetzten Leichenspürhunde entdeckten schließlich in einem Waldstück in der Nähe des Heims die Überreste der Frau.

Wie mehrfach berichtet, war die an Demenz leidende 83-Jährige seit Oktober nicht mehr auffindbar. Bereits mehrere Suchaktionen waren ohne Erfolg geblieben. Niemand konnte sich ihr Verschwinden erklären, auch der Ehemann der Frau nicht. Vermutet wurde lediglich, dass die Frau untergetaucht sei, weil sie erst wenige Tage im Heim gewesen war und möglicherweise nicht dort bleiben wollte.

Bereits zweimal war in groß angelegten Suchaktionen nach der Frau gesucht worden, am Montagmorgen wurde eine weitere gestartet. "Die gesamte Schulabteilung aus der Polizeikaserne Krumpendorf ist dabei, die Alpinpolizisten des Bezirkes und Bergretter. Es ist ja zum Teil unwegsames Gelände", hatte der Ebenthaler Postenkommandant Gert Buchleitner am Wochenende angekündigt.

Erstmals wurden auch Hubschrauber und Spürhunde eingesetzt. Elf Leichenspürhunde waren erst am Sonntag aus Wien eingetroffen, auch andere Hunde waren bei der erneuten Suche dabei. Feuerwehrleute aus dem gesamten Bezirk marschierten im Ein-Meter-Abstand durch den Wald. Mit Erfolg: Die Frau wurde gefunden, die Befürchtung, dass sie tot ist, damit allerdings zur Gewissheit.

Vermisster in Sittersdorf gefunden
Glimpflich ausgegangen ist dagegen die Suchaktion nach einem 82-jährigen Mann in der Kärntner Gemeinde Sittersdorf. Der Mann war am Sonntagabend nicht mehr von einem Spaziergang heimgekehrt. 60 Feuerwehrmänner, Polizeistreifen, Diensthunde und ein Hubschrauber machten sich schließlich gegen 22.30 Uhr auf die Suche nach dem Mann. Nach zwei Stunden konnte er unverletzt aufgefunden werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele