21.11.2021 18:00 |

Carport beschädigt

Tennengauer vergaß die Fahrerflucht

Sonntagmorgen beschädigte ein 22-jähriger PKW-Lenker in Abentau ein Carport sowie einen Stromverteilerkasten schwer. Nachdem ihm Hilfe versichert wurde, flüchtete der alkoholisierte Tennengauer. An den Unfallhergang kann er sich nicht erinnern. 

Frühmorgens am Sonntag krachte ein 22-jähriger Tennengauer im Gemeindegebiet Abtenau-Pichl gegen Carport und beschädigte dieses sowie einen Stromverteilerkasten der Salzburg AG schwer. Der Verunfallte erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, doch als eine Anrainerin ihm helfen wollte, flüchtete der junge Mann. Die Polizei traf diesen dann an seiner Wohnadresse an, doch offenbar konnte er sich nicht mehr an den Unfallhergang erinnern. Zwar gab er zu, den PKW gelenkt zu haben, aber was die Ursache dafür war, wusste er nicht. Der Alkoholtest ergab 1, 72 Promille. Die Freiwilligen Feuerwehren Voglau und Abtenau halfen bei den Aufräumarbeiten des Carports. Einer der Feuerwehrler, ein Mitarbeiter der Salzburg AG, reparierte den Stromverteilerkasten provisorisch. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).