Outdoor-Programm

Ex-Fußballprofi macht Parkplatz zum Trainingsplatz

Oberösterreich
22.11.2021 18:30

„Ich mache selbst regelmäßig Krafttraining, damit ich mit meinen Fitnessgruppen mithalten kann“, sagt Manuel Hartl. 15 Jahre war der Linzer Fußball-Profi, mittlerweile ist er seit drei Jahren mit seiner Firma „Muskeltiere“ als Fitnesstrainer selbstständig. Und auch in puncto Lebensmittel-Innovationen ist er am Ball.

Leithammel, Offensivkraft, ein Mister Zuverlässig - all diese Bezeichnungen passten wie angegossen zu Manuel Hartl, wenn vom Profi-Fußballer die Rede war: 23 Spiele absolvierte der Linzer in der Bundesliga, dazu 280 Partien in der zweiten Liga, in der er auch 57 Tore erzielte. Zu seinen Stationen gehörten der FC Blau-Weiß Linz, St. Pölten und Horn.

Mittlerweile ist der 35-Jährige angekommen. Mit seiner Familie lebt er im Mühlviertel, machte vor acht Jahren die Ausbildung zum Fitnesstrainer und ist seit drei Jahren selbstständig. Mit seiner Firma „Muskeltiere“ bietet er von Herzogsdorf-Neußerling ausgehend ein mobiles Outdoor-Programm für Gruppen oder zum Personal-Training.

Veganes Chili entwickelt
„Alle Geräte hab ich selbst mit, es wird nur ein Stück Wiese, ein Parkplatz oder die Straße einer Siedlung benötigt“, sagt Hartl, der als Schlechtwetter-Ausweichquartiere auf Stockschützen- und Turn-Hallen zurückgreifen kann. „Wir sind aber auch schon bis zu den Knöcheln im Schnee gestanden“, so der „Muskeltiere“-Chef, der auch in puncto Lebensmittel am Ball ist. Andreas Lackinger von der Fleischerei Lackinger überzeugte er zur Entwicklung eines veganen Produkts. Ergebnis: ein Chili sin Carne. Hartl: „Es ist proteinreich, gesund, regional und für jeden Sportler interessant.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele