„Gute Nachrichten“

Wunsch erfüllt: Mariellas ganz besonderer Tag

Ombudsfrau
21.11.2021 11:30

Schwer kranken Kindern und Jugendlichen ihre großen Herzenswünsche zu erfüllen, das ist seit fast einem Vierteljahrhundert die Mission von Make-A-Wish in Österreich. Kürzlich wurde der Wunsch von Mariella wahr. Dank des engagierten Teams des Vereins - und eines hilfsbereiten „Krone“-Lesers.

Mariella ist vier Jahre alt, hat Leukämie. Trotz ihrer Erkrankung ist sie ein aufgewecktes Mädchen. Vor einiger Zeit hat sie sich mit ihrem Wunsch an Make-A-Wish gewandt - auch die „Krone“ hat darüber berichtet. Eine Spielekonsole sollte es sein. Dass der kleine Traum tatsächlich Realität wurde, dafür haben die Wunscherfüllerinnen Silvia und Amelie sowie ein Leser aus Tirol gesorgt. Er hatte von dem Wunsch gelesen, die Konsole einfach gekauft und dem Verein geschickt.

Weil die 4-Jährige auch ein großer Prinzessinnen-Fan ist, haben sich Silvia und Amelie etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Zur Wunschübergabe luden sie Mariella mit ihrer Familie ins Schloss Leopoldskron in Salzburg ein, wo sie einen Tag eine kleine Prinzessin sein durfte. In einem wunderschönen rosa Kleid. Es gab Kuchen, Getränke, Blumen - und die so ersehnte Spielekonsole mit zwei Spielen sowie einem eigenen Monitor.

Seit 1997 wurden mehr als 1500 Herzenswünsche wahr
Make-A-Wish Österreich hat seit seiner Gründung über 1500 Wünsche erfüllt werden. Möglich ist das dank freiwilliger Helfer und Spenden. Spenden unter der IBAN AT25 3200 0000 0631 2102 oder hier online.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele