21.11.2021 11:30 |

„Gute Nachrichten“

Wunsch erfüllt: Mariellas ganz besonderer Tag

Schwer kranken Kindern und Jugendlichen ihre großen Herzenswünsche zu erfüllen, das ist seit fast einem Vierteljahrhundert die Mission von Make-A-Wish in Österreich. Kürzlich wurde der Wunsch von Mariella wahr. Dank des engagierten Teams des Vereins - und eines hilfsbereiten „Krone“-Lesers.

Mariella ist vier Jahre alt, hat Leukämie. Trotz ihrer Erkrankung ist sie ein aufgewecktes Mädchen. Vor einiger Zeit hat sie sich mit ihrem Wunsch an Make-A-Wish gewandt - auch die „Krone“ hat darüber berichtet. Eine Spielekonsole sollte es sein. Dass der kleine Traum tatsächlich Realität wurde, dafür haben die Wunscherfüllerinnen Silvia und Amelie sowie ein Leser aus Tirol gesorgt. Er hatte von dem Wunsch gelesen, die Konsole einfach gekauft und dem Verein geschickt.

Weil die 4-Jährige auch ein großer Prinzessinnen-Fan ist, haben sich Silvia und Amelie etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Zur Wunschübergabe luden sie Mariella mit ihrer Familie ins Schloss Leopoldskron in Salzburg ein, wo sie einen Tag eine kleine Prinzessin sein durfte. In einem wunderschönen rosa Kleid. Es gab Kuchen, Getränke, Blumen - und die so ersehnte Spielekonsole mit zwei Spielen sowie einem eigenen Monitor.

Seit 1997 wurden mehr als 1500 Herzenswünsche wahr
Make-A-Wish Österreich hat seit seiner Gründung über 1500 Wünsche erfüllt werden. Möglich ist das dank freiwilliger Helfer und Spenden. Spenden unter der IBAN AT25 3200 0000 0631 2102 oder hier online.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)