21.11.2021 07:00 |

Neuauflage „New Blood“

Serienmörder Dexter vergießt wieder Blut

Neuauflagen sind modern und erfolgreich - dachten sich auch die Macher von „Dexter“ und legen nun mit „New Blood“ (siehe auch Video oben) auf Sky X zehn neue Folgen mit dem Serienmörder vor.

Ein „Spoiler“ gleich vorweg: Obwohl der beliebteste TV-Serienmörder aller Zeiten der Gewalt abgeschworen hat und seit einigen Jahren einsam in einer verschneiten Waldhütte lebt, packt ihn natürlich wieder der Blutdurst. So weit, so vorhersehbar.

Nach acht Staffeln, in denen der Blutanalyst Dexter Morgan heimlich Selbstjustiz an fiesen Verbrechern übte und am Ende flüchten musste, ist er also in der Neuauflage „Dexter: New Blood“, die am 22. November auf Sky X startet, wieder ganz der Alte. Nur versucht er, unter dem neuen Namen Jim Lindsay statt im sommerlichen Miami eben im kalten Norden der USA, seine Spuren zu verwischen. Und das ist gar nicht so leicht, denn Polizistin Angela Bishop (Julia Jones) ist ihm auf den Fersen, und die Rückkehr seines Sohns Harrison (Jack Alcott) bringt ihn aus dem Konzept.

Von Netflix über Amazon Prime, Sky X bis hin zu Disney+: Jana Pasching präsentiert in Stream On die Highlights der Woche auf den Streaming-Plattformen. Dieses Mal unter anderem: „Hellbound“, „Bruised“, „Dexter“ und „Das Rad der Zeit“.

Überraschung soll „das Internet explodieren lassen
Michael C. Hall spielt den Dexter, als wären nicht fast zehn Jahre seit seinem letzten Killer-Einsatz vergangen - abgeklärt und gleichzeitig innerlich mit sich ringend. Allerdings hätte man sich für sein lang ersehntes Wiederauftauchen schon mehr erwartet als eine Rückkehr zur exakt selben Mordroutine. Die Handlung zumindest der ersten beiden von der „Krone“ gesichteten Folgen scheint aus der Zeit gefallen und negiert, dass sich die Serienwelt seit Dexters letztem Blutvergießen ordentlich weiterentwickelt hat. Was 2006 revolutionär war, wirkt heute verstaubt. Aber immerhin hat Showrunner Clyde Philips ein würdiges Finale und zudem eine Überraschung versprochen, die „das Internet explodieren“ lassen soll, also sollte man wohl noch etwas dranbleiben

Ab Montag jede Woche eine neue Folge auf Sky X.

Die Streaming-Tipps der Woche von Jasmin Gaderer und Kálmán Gergely lesen Sie jede Woche am Sonntag in der„Krone“ und Online auf krone.at!

Jasmin Gaderer
Jasmin Gaderer
Kalman Gergely
Kalman Gergely
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol