Zeche geprellt

32-Jähriger geht in Klagenfurt auf Polizeibeamte los

Kärnten
10.04.2011 10:59
Ein 32-jähriger Klagenfurter ist in der Nacht auf Sonntag in der Landeshauptstadt auf mehrere Polizisten losgegangen. Die Beamten waren gegen 2.15 Uhr zum Heiligengeistplatz gerufen worden, weil der Betrunkene dort bei einem Würstelstand die Zeche geprellt hatte. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte der Mann festgehalten werden, dann versuchte er sich mit Gewalt zu befreien.

"Der Gast ist total ausgezuckt, er hat sich gebärdet wie ein wildes Tier", schildert ein Polizist. Während der Einvernahme durch die Beamten versetzte der Täter einer Polizistin einen Stoß gegen den Oberkörper und versuchte zu flüchten. Zwei weitere Ordnungshüter, die zur Unterstützung eingetroffen waren, konnten den Klagenfurter jedoch sofort wieder schnappen.

Betrunkener verletzt Polizisten im Gesicht
Der Randalierer wurde festgenommen und auf die Polizeiinspektion Landhaushof gebracht. Auch dort ließ sich der 32-Jährige nicht beruhigen. Er ging erneut auf einen Beamten los und verletzte ihn im Gesicht.

Da der Betrunkene nicht vernehmungsfähig war, wurde er ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Dieses konnte er zwar mittlerweile wieder verlassen, gegen ihn wird jedoch wegen Betrugs, schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele