Unfall mit Bike

Motorradsaison hat begonnen: Einige Verletzte

Kärnten
10.04.2011 10:51
Gleich mehrere Verletzte haben am Samstag drei Motorradunfälle in Kärnten gefordert. Ein 70-jähriger Pensionist aus Klagenfurt wurde verletzt, als er 15 Meter über eine Böschung an das Ufer der Gurk stürzte. In Rangersdorf (Bezirk Spittal) verlor ein 42-jähriger Maurer die Herrschaft über sein Motorrad und landete im Straßengraben. Gegen Abend stürzte eine 40-jährige Angestellte aus Weißensee (Bezirk Spittal), als sie mit ihrem Fahrzeug einem Pkw ausweichen wollte. Alle Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Der Pensionist kam mit seinem Motorrad gegen 14 Uhr in Spitzwiesen (Bezirk Feldkirchen) in einer S-Kurve aus bisher unbekannter Ursache über den rechten Straßenrand hinaus. Er wurde auf die linke Fahrbahn geschleudert, stieß gegen die Leitschiene, geriet darüber und stürzte 15 Meter weit ab. Nach der Erstversorgung brachten ihn die Rettungskräfte ins UKH nach Klagenfurt.

Gegen Hinweisschild gekracht
Nur rund eine Stunde später verlor ein Maurer auf der Mölltal-Bundesstraße in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte damit über die Gegenfahrbahn auf das Bankett. Dort stieß er gegen ein Hinweisschild und kam daraufhin im Straßengraben zu liegen. Laut Polizei wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Bezirkskrankenhaus nach Lienz gebracht.

Pkw ausgewichen
Eine 40-jährige Angestellte war mit ihrem Motorrad auf der Kleblacher Landesstraße (Bezirk Spittal) unterwegs, als sie einem entgegenkommenden Pkw ausweichen musste. Dabei verlor sie die Herrschaft über das Fahrzeug und stürzte. Die Rettung brachte sie mit Verletzungen unbestimmten Grades ebenfalls in das Bezirkskrankenhaus nach Lienz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele