Unfall bei Einsatz

Verletzte: “Dem Rettungsfahrer bin ich nicht böse”

Wien
09.04.2011 16:03
Sie ging bei Grün über die Straße und wachte mit starken Schmerzen im Rettungswagen wieder auf – an die Details des Unfalles in Fünfhaus kann sich die elfjährige Doris nicht erinnern, die Schmerzen werden sie dagegen noch eine lange Zeit begleiten. Die Schülerin zur "Krone": "Mich hat ein Einsatzfahrzeug angefahren!"

Es ist ein "Zur falschen Zeit am falschen Ort"-Geschichte: Doris wollte am Donnerstagabend beim Neubaugürtel gerade die Straße überqueren, als ein Rettungswagen mit Blaulicht auf die Elfjährige zuraste. An Bord des Fahrzeuges war ein Patient, der dringend ins Spital gebracht werden musste.

"Derzeit habe ich starke Schmerzen"
"Der Wagen hat mich angefahren, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern", schildert das Mädchen. "Derzeit habe ich starke Schmerzen!" Mutter Violeta Jovanovic: "Sie hat sich beide Beine gebrochen und den linken Arm." Gleich nach dem Unfall wurde Doris von den Sanitätern im Einsatzfahrzeug erstversorgt und ins AKH gebracht. "Dem Rettungsfahrer bin ich nicht böse", sagt die Elfjährige über den Fahrer des Einsatzwagens. Jetzt will sie nur so bald wie möglich gesund werden, Volleyball spielen – und, wenn sie groß ist, Kinderärztin werden.

von Michael Pommer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele