Auch ohne Eichinger

Kampusch-Film wird gedreht, Drehbuch fast fertig

Adabei
09.04.2011 14:53
Der vom verstorbenen Produzenten Bernd Eichinger geplante Film über Natascha Kampusch wird nun doch gedreht. Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" hat sich die Produktionsfirma Constantin Film entschieden, die Arbeiten an dem Kinofilm über Kampusch und ihre Entführung fortzusetzen. Drehbeginn soll im kommenden Jahr sein.

Eichinger habe ein Drehbuch hinterlassen, das zu zwei Dritteln fertig sei, heißt es in dem am Montag erscheinenden Artikel. Nun werde ein Autor gesucht, der das Buch vollende.

Nach dem überraschenden Tod Eichingers im Jänner war zunächst unklar, ob der Film wie geplant umgesetzt wird. Eichinger hatte im Mai 2010 von Kampusch die Rechte für das Projekt erhalten, das er gemeinsam mit dem Journalisten und Dokumentarfilmemacher Peter Reichard entwickeln wollte.

"Peter Reichard und mir geht es darum, dass nach all den Medienspekulationen und Politskandalen, die der Entführungsfall Natascha Kampusch ausgelöst hat, erzählt wird, was wirklich geschehen ist", so Eichinger damals. Der Filmstart war ursprünglich für 2012 anvisiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele