Ehefrau bedroht

Tobender empfängt Polizei mit Messer in der Hand

Wien
09.04.2011 13:02
Ein Streit eines polnischen Ehepaars in der Donaustadt hat am Freitagvormittag für Wirbel gesorgt. Der offenbar unter psychischen Problemen leidende Mann rastete aus und bedrohte seine Frau massiv. Die alarmierte Polizei empfing der 52-Jährige dann mit dem Messer in der Hand, konnte aber überwältigt und festgenommen werden. Ein Beamter wurde leicht verletzt.

Nach Angaben des 50-jährigen Opfers soll ihr Mann zunehmend verwirrt sein und nach dem ausgiebigen Genuss von Alkohol zu Wahnvorstellungen neigen. Gegen 10.15 Uhr war es offenbar wieder so weit. Glücklicherweise setzte die Frau sofort einen Notruf ab.

Die Beamten mussten in der Tamariskengasse gegen den Bewaffneten Pfefferspray einsetzen und konnten den Tobenden schließlich überwältigen. Im Zuge des Gerangels wurde die Hand eines Polizisten in einer Türe eingeklemmt.

Bereits am Donnerstag war der 52-Jährige in Kontakt mit der Polizei gekommen. Nach einer Verkehrskontrolle in der Donaustadt flüchtete er mit seinem Fahrzeug und wurde mit einem Streifenwagen in einen Verkehrsunfall verwickelt (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele