Kam vom Weg ab

Lungauer (82) verunglückte mit Traktor tödlich

Salzburg
18.11.2021 07:59

Am Mittwoch kam es in St.Margarethen im Lungau zu einem tragischen Unfall: Ein Lungauer (82) fuhr mit seinem Traktor in den Wald, um offensichtlich Tannenäste abzuschneiden. Dabei kam er im Ortsteil Pichlern aus noch unbekannter Ursache vom verwachsenen Forstweg ab und stürzte etwa 40 Meter im steilen Gelände ab.

Der Mann wurde dabei aus dem Traktor geschleudert und wurde im Anschluss daran von der Zugmaschine überrollt. Für den Pensionisten kam jede Hilfe zu spät: Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Erst gegen 19.30 Uhr  erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte - Familienmitglieder hatten den Verunfallten nach längerer Suche ausfindig gemacht.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen war mit zwei Fahrzeugen und 24 Floriani im Einsatz. Unterstützt wurden sie von Freiwilligen der Feuerwehr St. Michael und dem Roten Kreuz. Auch die Bergrettung Tamsweg war mit acht Helfern im Einsatz. „Es war leicht nebelig, das Gelände war rutschig“, berichtet Einsatzleiter Robert Stecker der „Krone“.

Die Bergung des Traktors wird im Laufe des Donnerstages durchgeführt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele