Tragisches Unglück

Wohnungsbrand: Mann stirbt in Flammenmeer

Tirol
09.04.2011 12:40
Bei einem Wohnungsbrand ist am Freitagnachmittag in Innsbruck-Wilten ein Mensch ums Leben gekommen. Während der Löscharbeiten fand die Feuerwehr gegen 16.20 Uhr in der Küche der ausgebrannten Wohnung in der Duilestraße am Boden eine männliche Leiche.

Der Mann war wohl von den Flammen in seiner Wohnung eingeschlossen worden und verbrannte bis zur Unkenntlichkeit. Eine 90-jährige Nachbarin und zwei Polizisten mussten zudem mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik gebracht werden. Für die betagte Frau und die Beamten gab es aber bald Entwarnung, sie sind wohlauf.

DNA-Analyse soll Identität klären
Die Polizisten hatten den Brand bemerkt, Alarm geschlagen und Bewohner in Sicherheit gebracht. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster - die Helfer konnten das Feuer rasch löschen. Für den Mann in der Brandwohnung kam jedoch jede Hilfe zu spät. "Seine Identität muss nun mittels DNA-Analyse geklärt werden", erklärte Jürgen Möller vom Landeskriminalamt gegenüber der "Krone". Als Brandursache wird ein Unfall angenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele