Beach-Volleyball

Beginn einer neuen Ära

Salzburg
16.11.2021 09:00

Der Saalfeldener Julian Hörl baggert ab sofort mit Vize-Weltmeister Alexander Horst. Das erklärte Ziel des neuen Duos ist die Olympia-Qualifikation 2024.

Gerade erst kam Julian Hörl vom letzten Turnier des Jahres in Itapema (Bra) zurück. Krankheitsbedingt war es kein gutes – aber mit heute beginnt für den Beach-Volleyballer eine ganz neue Ära.

Der Saalfeldener startet mit neuem Partner in die Saison: Alexander Horst (38), Vize-Weltmeister von 2017. „Es ist eine riesen Chance für mich, mit Alex zu spielen. Er kann Spiele richtig gut führen, taktisch kann ich von ihm sehr viel lernen“, freut sich der 29-Jährige auf die Zusammenarbeit. Der Terminplan muss erst fixiert werden. Ein Turnier haben die Österreicher in der Vergangenheit bereits gemeinsam bestritten. Kurz nach der Vize-Weltmeisterschaft von Alex Horst und Clemens Doppler ging Hörl mit dem gebürtigen Wiener bei der Europameisterschaft 2017 in Lettland an den Start.

Trotz Auftaktsieg war bereits in der Gruppenphase Endstation. Diesmal soll es anders laufen, denn das erklärte Ziel des Duos ist klar: die Olympiaqualifikation 2024. Dafür wird das Trainingsprogramm umgestellt und neu ausgerichtet, wie Hörl erklärt: „Paris 2024 ist unser großes Ziel, dafür muss ich aber noch ein paar Schritte nach vorne machen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele