Brandserie

Drei Autos gehen in Flammen auf – in nur einer Stunde!

Salzburg
07.04.2011 18:25
Direkt unheimlich - gleich drei Autos sind am Donnerstag innerhalb von nur einer Stunde auf Salzburgs Straßen in Flammen aufgegangen. Besonders dramatisch: Ein Fahrzeug fing fast im Katschbergtunnel Feuer. Das Glück im Unglück: Die Tunnelputzer, die gerade mit ihren Wasch-Lkw im Einsatz waren, konnten den Brand sofort löschen.

15.24 Uhr – der erste Feueralarm: Der Wagen einer Polin (30) hatte am Ende des Katschbergtunnels Richtung Salzburg Feuer gefangen. Die Frau konnte das Auto noch am Pannenstreifen parken und ihr Gepäck aus dem Kofferraum holen. "Nur wenig später stand das Auto im Vollbrand", so ein Polizist.

Die Putzkolonne der Asfinag, die derzeit die Röhre reinigt, konnte das Feuer zwar löschen, der Wagen war allerdings nicht mehr zu retten.

15.34 Uhr – der zweite Alarm: Auf der Obertrumer Landesstraße beim Reststoffhof geriet ebenfalls ein Auto in Brand. Die Insassen konnten mit dem Handfeuerlöscher das Schlimmste verhindern.

16.32 Uhr – der dritte Alarm: Die Feuerwehr Wals-Siezenheim musste zu einem Autobrand auf der Westautobahn bei Salzburg-Süd ausrücken.

"Gerade im Frühjahr kann es durch Marderbisse zu Kabelbränden kommen", wissen ÖAMTC-Experten.

von Max Grill (Kronen Zeitung) und salzburg.krone.at

Foto: Roland Holitzky, foto-studio.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele