Gast aus dem Süden

15. “Steiermark-Frühling” in Wien feierlich eröffnet

Wien
07.04.2011 17:18
Zum 15. Mal ist am Donnerstag bei traumhaften Temperaturen um die 25 Grad der "Steiermark-Frühling" in Wien feierlich eröffnet worden. Bis Sonntag steht die Bundeshauptstadt nun ganz im Zeichen der Grünen Mark, die jährlich mit ihrem "Steiermark-Dorf" am Rathausplatz in eigener Sache kräftig die Werbetrommel rührt.

Das steirische Lebensgefühl vermitteln, mit Köstlichkeiten vom südsteirischen Wein bis zum Ausseer Saibling den Gaumen anregen und einfach Lust auf einen Besuch im weiß-grünen Bundesland machen - frei nach dem Motto "Steirisch Anbandeln" geht es vor dem prächtigen Wiener Rathaus noch bis Sonntag rund.

Fischer, Voves, Häupl und Co.
Von Bundespräsident Heinz Fischer, Landeshauptmann Franz Voves, Bürgermeister Michael Häupl über Justizministerin Claudia Bandion-Ortner bis hin zu Sport-Promi Hans Knauss ließen sich zahlreiche bekannte Gesichter die Eröffnung des "Steiermark-Frühlings" am Donnerstag nicht entgehen - siehe auch Diashow in der Infobox.

"Sensationell", geriet Steiermark-Tourismus-Boss Georg Bliem beim Anblick von Dirndln, "Thermenland-Lounge", Almhütten etc. natürlich ins Schwärmen. "Das Ganze ist heuer noch größer - wobei uns das Kunststück gelungen ist, dennoch mehr Dorfcharakter reinzubringen. Wir wollen ja schließlich keine Vermassung..."

"Möchte schon gern mal dorthin"
Und der Plan scheint aufzugehen! Eine Studentin aus Mazedonien meinte etwa zur "Krone": "Ich studiere in Wien Wirtschaft und bin heute nur durch Zufall hier auf das Fest gestoßen. Es ist echt toll! Von der Steiermark habe ich davor noch nie was gehört - aber wenn ich mich da so durchkoste und mittendrin in der guten Stimmung bin, dann möchte ich schon sehr gern mal dorthin..."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele