13.11.2021 15:05 |

Volleyball

Vor heutigem Heimspiel: „Das ist ein Pflichtsieg“

Mit einem Sieg heute (19) gegen Linz/Steg - die selbst nur ein Spiel in der bisherigen Spielzeit gewinnen konnten - ist die Tabellenführung in greifbarer Nähe. Mit fünf Siegen aus sechs Spielen steht der VC Wolfurt souverän auf Platz zwei in der 2. Bundesliga. Tabellenführer UNIONvolleys Bisamberg - gegen den die Vonach-Schützlinge ihre einzige und Niederlage kassierten - ist nur ein Punkt vor den „Wölfen“

„Eigentlich sage ich ja immer, dass es keine Pflichtsiege gibt aber das ist einer!“, gibt sich Sebastian Vonach selbstbewusst. „Wir haben uns diese Saison gut verstärkt. Die Mannschaft der Steelvolleys ist hingegen weitestgehend gleich geblieben“, so die Begründung des Spielertrainers und Vereinspräsidenten.

Verletzungsbedingter Ausfall
Verzichten müssen die Hofsteiger allerdings auf Kapitän Florian Winder, der seit dem Training am Mittwoch an einer vermeidlich leichten Schulterverletzung laboriert. Auch wenn die Probleme nicht zum ersten Mal aufgetreten sind, will Vonach kein Risiko eingehen und seinem Kapitän eine Pause gönnen. Wohl auch vor dem Hintergrund, dass für sein Team vor Weihnachten noch vier Partien auf dem Programm stehen. „Es sollte kein großes Problem für unser Spiel sein, da wir viele Mittelblocker mit Qualität haben“.

Einen gröberen Zuschauerschwund, in Folge der 2G-Regel, erwartet Vonach nicht. Somit steht der guten Stimmung in der Halle eigentlich nichts im Wege.

Tim Reiter
Tim Reiter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 2°
Schneefall
-1° / 4°
leichter Schneefall
-0° / 5°
leichter Regen
-1° / 5°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)