Fette Beute gemacht

Einbrecher suchten Wohnungen in der Stadt Salzburg heim

Salzburg
08.04.2011 15:44
Einbrecher haben in den vergangenen Tagen in der Stadt Salzburg fette Beute gemacht. Nachdem bereits am Mittwoch ein Coup in der Getreidegasse bekannt geworden war, bei dem Unbekannte in einer Wohnung 11.000 Euro Bargeld und Schmuck im Wert von 15.000 bis 20.000 Euro stahlen, berichtete die Sicherheitsdirektion am Freitag von einem weiteren Fall in Liefering. Hier konnten die Täter gar Schmuck und Bargeld im Wert von 48.000 Euro erbeuten.

Die Gauner dürften zwischen Sonntag und Donnerstag zugeschlagen haben, als niemand zu Hause war. Der Einbruch wurde erst am Donnerstag von den Wohnungsinhabern entdeckt und zur Anzeige gebracht. Schmuck und Bargeld befanden sich laut Sicherheitsdirektion in einer Handkasse im Schlafzimmer der Wohnung.

Bei dem Coup in der Getreidegasse hatten die Täter am Mittwoch in den Mittagsstunden, als niemand zu Hause war, den Zylinder des Türschlosses abgedreht, um in die Wohnung zu gelangen. Dann durchwühlten sie sämtliche Räume. Sie nahmen auch Urkunden, Identitätsdokumente und Kreditkarten mit.

Missglückter Coup bei Salzburger Juwelier
Während bei beiden Einbrüchen von den Tätern noch jede Spur fehlt, wurde nach einem Diebstahlversuch bei einem Juwelier in der Salzburger Rainerstraße ein Tatverdächtiger gefasst und auf freiem Fuß angezeigt. Der 40-jährige Arbeitslose hatte sich am Mittwochvormittag in dem Geschäft nach Eheringen erkundigt und nach Polizeiangaben in einem unbeobachteten Moment Schmuckstücke im Wert von 3.000 Euro an sich gerafft.

Als er schließlich versuchte, ohne zu bezahlen zu verschwinden, wurde er vom Geschäftsinhaber daran gehindert und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele