Damit es klappt

Kirche betet für Treue zwischen William und Kate

Adabei
07.04.2011 10:41
Die Windsors hatten mit ihren Eheversprechungen so ihre Probleme in den vergangenen Jahrzehnten - kaum ein "Bund fürs Leben" hielt länger als zehn Jahre. Bei Prinz William und Kate Middleton, die sich am 29. April in London das Ja-Wort geben werden, soll nun Beistand von ganz oben helfen. Die anglikanische Kirche von England hat ein Treue-Gebet für die beiden veröffentlicht.

Darin wird Gott gebeten, "ihre Liebe zu vertiefen und ihnen zu helfen, ihren Willen, ihre Versprechungen, die sie sich gegenseitig geben, einzuhalten, auf dass sie sich ihr Leben lang die Treue halten". Der Text dürfe für private Gebete, in Gruppen und bei Gottesdiensten verwendet werden. Er schließe neben dem royalen Paar auch andere angehende Eheleute ein, hieß es.

Zuvor hatte bereits die katholische Kirche eine Fürbitte für William and Kate veröffentlicht. Braut und Bräutigam gehören wie die meisten Engländer der Church of England an, deren Oberhaupt Queen Elizabeth II. ist.

Eine Ehe mit einer Katholikin hätte für William fatale Folgen gehabt. Nach dem noch immer gültigen "Act of Settlement" von 1701 wäre er von der Thronfolge ausgeschlossen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele