12.11.2021 15:10 |

Noch nicht geimpft?

Corona-Impfung holen & Raf-Camora-Tickets gewinnen

Die Impfbereitschaft gegen das Corona-Virus lässt vor allem bei jungen Menschen deutlich nach. Die Stadt Wien und die „Krone“ wollen deshalb mehr junge Wienerinnen und Wiener zur Impfung motivieren - und haben sich dafür zusammen ein ganz besonderes Gewinnspiel einfallen lassen: Wir verlosen unter allen GEIMPFTEN Teilnehmern 4 x 2 Tickets für die kommende Tour von Österreichs erfolgreichem Star-Rapper RAF Camora im März 2022. Wie du mitmachst, erfährst du hier!

Die heimische Rapper-Legende RAF Camora hatte sich - wie berichtet- erst vor Kurzem in Wien seine Impfdosis abgeholt (siehe auch Video unten). Und dies trotz bereits überstandener Covid-Erkrankung. Sein Krankheitsverlauf war seinen Worten zufolge „mittelmäßig schwer“. In Dubai erkrankt, war er dort dann auch in Quarantäne.

„Da ich direkt vor einem Golfplatz wohnte, habe ich jeden Tag die Spieler beobachtet. Jedenfalls konnte ich danach eineinhalb Monate nicht trainieren - ich hab also am eigenen Leib zu spüren bekommen, wie ernst diese Krankheit eigentlich ist“, erinnert sich Raphael Ragucci alias RAF Camora an die herausfordernde Corona-Zeit.

Star-Rapper nimmt Thema Corona auf jeden Fall ernst!
Das Thema ist dem Rapper jedenfalls ein Anliegen. Vor seiner eigenen Covid-Erkrankung hatte er „das Ganze auf jeden Fall etwas lockerer gesehen. Auch Bekannte von mir sind zum Teil auf Intensivstationen gekommen - daran sieht man, dass das Thema auf jeden Fall ernst zu nehmen ist“.

Warum er sich nach der Genesung dennoch entschlossen hat, sich impfen zu lassen? „Weil ich Ende des Jahres für Shootings und Produktionen in die USA fliege und das ohne Impfung nicht möglich wäre. Außerdem habe ich keinen Bock, das Ganze nochmal zu bekommen. Ich trainiere gerne, ich reise gerne und hoffe, dass ich bald wieder Konzerte vor Tausenden Leuten spielen kann“, macht RAF Camora deutlich, warum ihm die Impfung wichtig ist.

Laut aktuellen Zahlen ist die Impfbereitschaft unter Zuwanderern, vor allem bei der jüngeren Generation, sehr gering. Die Gründe dafür sieht der Star-Rapper darin, „dass die Jungs in meinem Bezirk relativ schlechte Erfahrungen mit dem Staat gemacht haben, und so das Vertrauen vorbelastet ist. Und da die Impfkampagne auf sie wirkt wie eine staatliche Maßnahme, führt das eine dann eben zum anderen“, schildert er die aktuelle Problematik der niedrigen Impfbereitschaft aus seinen Augen.

4 x Chance auf 2 Tickets für Tourkonzert von RAF Camora
Von der Stadt Wien und der „Krone“ gibt es deshalb jetzt ein ganz besonderes Gewinnspiel für alle Wiener Fans von RAF Camora: Unter allen GEIMPFTEN WIENER*INNEN werden in der Bundeshauptstadt 4 x 2 Tickets für die Tour von RAF Camora im März 2022 verlost.

Komm in die Impfbox!
Also, worauf wartest du noch. Wer noch nicht geimpft ist, kann sich bei der Stadt Wien entweder online einen Termin für die Impfung buchen - oder auch ganz einfach und unkompliziert in einer der zahlreichen städtischen Impfboxen in der Bundeshauptstadt gegen das Corona-Virus impfen lassen. Alle GEIMPFTEN WIENER*INNEN können am Gewinnspiel teilnehmen und vielleicht schon bald ihre 2 Tickets für die Tour des österreichischen Star-Rappers im März 2022 in Händen halten! Die Gewinner können dann ihre Tickets für eine der Tour-Locations wählen (Details werden noch bekannt gegeben, für den Konzertbesuch ist ein 2G-Nachweis erforderlich).

Das Gewinnspiel ist beendet, vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen. Die Gewinner werden schriftlich verständigt!

 Bezahlte Anzeige
Bezahlte Anzeige
Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol