Stefan Kraft

Glück im Unglück für den Super-Adler

Salzburg
11.11.2021 22:30

Weltmeister Stefan Kraft kämpft mit kleineren Wehwehchen. Die österreichischen Adler gehen indes beim Thema Corona kein Risiko ein.

Erst zwickte wieder der Rücken, dann machte auch das Sprunggelenk Probleme. Bei Super-Adler Stefan Kraft lief es zuletzt gesundheitlich nicht nach Wunsch. Der 28-Jährige überknöchelte vor kurzem, will allerdings nicht klagen. „Ich hatte Glück im Unglück. Es war wohl nur überdehnt, vielleicht eingerissen, hat der Physio gemeint“, kann er inzwischen darüber grinsen.

Eine leichte Behinderung stellt die Verletzung zwar aktuell noch dar, Fokus will er darauf aber keinen lenken. Stattdessen richtet sich der Blick bereits in Richtung Russland, wo kommende Woche in Nischni Tagil der Weltcupauftakt stattfindet. Teamkollege und Kumpel fiebert dem Start entgegen und bewies mit dem Doppel-Staatsmeistertitel zuletzt, dass er bereits gut drauf ist. „Die Richtung stimmt, aber es ist immer etwas Anderes, wenn dann der erste Weltcupsprung zu absolvieren ist“, bürdet sich der Seekirchener nicht zu viel Druck auf.

Sara Marita Kramer: „Ich möchte einfach die Beste sein“
Eine Woche nach den Herren legen auch die Damen los - mit Sara Marita Kramer zählt eine Salzburgerin zum engsten Favoritenkreis. „Ich möchte einfach die Beste sein“, stellte die Pinzgauerin klar.

Das Thema Corona begleitet die im letzten Winter arg gebeutelten Adler auch in der Olympia-Saison. Das Nationalteam ist allerdings vollständig geimpft. Weshalb ÖSV-Sportboss Mario Stecher meinte: „Diese Durchimpfungsrate würde man sich österreich- und auch weltweit aktuell wünschen.“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele