PSVBG Salzburg

Volley-Mädels erneut in den Covid-Fängen

Salzburg
12.11.2021 14:00

Bereits drei PSVBG-Spielerinnen wurden positiv getestet. Die für den heutigen Freitag geplante AVL-Partie gegen Innsbruck musste verschoben werden. Trainer Uli Sernow: „Ein Spiel macht so keinen Sinn mehr!“

Nächster Rückschlag für die in der Liga enttäuschenden Volleyballerinnen von PSVBG Salzburg: Nach zwei positiven Covid-Fällen wurden am Mittwoch und in der Folge Donnerstag zusätzliche PCR-Tests bei Spielerinnen notwendig. Ein weiterer Verdachtsfall wurde bestätgt, ein Ergebnis ist noch ausständig.

„So macht ein Spiel keinen Sinn mehr“, räumt Trainer Uli Sernow ein. Mannschaftsarzt Thomas Sinnißbichler sprach gestern ein generelles Spielverbot aus. Sernows Truppe, die dem Vernehmen nach komplett geimpft ist, wurde somit wie schon vor einem Jahr von der Corona-Pandemie ausgebremst.

PSVBG Salzburg zuletzt mit Niederlagen-Serie
Der österreichische Verband wurde in Kenntnis gesetzt und das für heute angesetzte Heimspiel gegen Turnerschaft Innsbruck abgesagt. „Dabei hatten wir uns für das Spiel viel vorgenommen“, betont Sernow.

Wie auch weiters: „Das Training unter der Woche war gut.“ Der Deutsche hatte zuletzt mit seinen Mädels nach VC Tirol und Meister Linz-Steg - jeweils auswärts - auch zu Hause mit dezimiertem Kader gegen die Erzbergmadln von Trofaiach/Eisenerz eine 0:3-Niederlage kassiert. Damit ist man als Siebter weiter auf einem Play-off-Platz, aber durchaus in Schlagdistanz des Neunten Hartberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele