Schwere Aufgabe:

Klassenerhalt! Ristic soll Neustadt Beine machen

Fußball Dritte Liga
11.11.2021 16:19

Magere vier Punkte holte der 1. Wiener Neustädter SC in der Hinrunde der Regionalliga Ost. Mit Oliver Oberhammer und Christian Aflenzer verbrauchten die Niederösterreicher auch schon zwei Trainer. Jetzt soll ein alter Bekannter den Laden in Neustadt ein bisschen aufräumen: Zeljko Ristic! 

Wr. Neustadt setzt im Abstiegskampf der Fußball-Ostliga ein Signal, präsentierte Zeljko Ristic als neuen Trainer. Ebreichsdorfs Meistercoach des Jahres 2019 soll das abgeschlagene Schlusslicht vor dem Untergang aus der 3. Liga retten. Vorstand Rainer Spenger: „Er steht für Erfolg, Emotion und Engagement.“

Stimmt, da muss die Frage erlaubt sein, warum man sich das antut? „Wir hatten sehr gute Gespräche, sind sofort auf einen Nenner gekommen“, sagt Ristic, der bis Sommer plus Option unterschrieb.
Zaubern kann aber auch er klarerweise nicht. Also wird im Winter der Transfermarkt genauestens sondiert. „Wir sind mit einigen in Kontakt, haben ein paar Spieler an der Angel.“ Ex-Bundesliga-Kicker Manuel Seidl wird nicht mehr helfen, machte aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen einen Strich unter seine Laufbahn. Spenger: „Schade, am Ende ging es bei ihm einfach nicht mehr.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele