Spuren untersucht

Die Kripo jagt zwei Klagenfurter Taxi-Räuber

Kärnten
06.04.2011 22:02
Die Kriminalpolizei tappt auf der Jagd nach zwei Räubern, die in der Nacht auf Sonntag einen Klagenfurter Taxilenker überfallen hatten, weiterhin im Dunkeln. Mittlerweile wurde das Opfer, ein Klagenfurter (38), einvernommen. Die am Tatort gesicherten Spuren müssen aber noch im Kriminallabor untersucht werden.

Die beiden jungen Männer dürften den Überfall genau geplant haben. Sie stiegen am Kardinalplatz ins Taxi ein, verhielten sich die Fahrt über ruhig, redeten nur das Notwendigste und gingen dann plötzlich auf den Lenker los. Sie zogen ihm im Bereich Rosentaler Straße – Neudorfer Straße ein Kleidungsstück über den Kopf und verschwanden dann mit der Brieftasche des Lenkers und der Tageslosung in der Dunkelheit.

"Wir haben leider keine weiteren Erkenntnisse zu den beiden Tätern – es gibt noch keine heiße Spur", erklärt eine Beamtin des Operativen Kriminaldienstes.

Auch mit den Spuren im Taxi – etliche Fahrgäste steigen täglich ein und wieder aus – tun sich die Ermittler schwer. "Wir glauben aber, dass sich auf der Kleidung des Lenkers bestimmt Spuren finden werden", fährt die Beamtin fort. Die Ermittler hoffen, brauchbare DNA zu finden.

Zu dem Räuber, der hinter dem Lenker Platz nahm, gibt es keine Personenbeschreibung. Sein Komplize – er saß auf dem Beifahrersitz – sprach Kärntner Dialekt, ist etwa 1,80 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt, hat dunkle, kurze Haare (in der Mitte aufgestellt). Er trug blaue Jeans und ein weißes Shirt.

von Thomas Leitner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele