Mike & The Mechanics

Mike Rutherford kehrt mit neuen Schraubern zurück

Musik
06.04.2011 18:04
Während Phil Collins die wohlverdiente Rock-Rente genießt, zieht es seinen Genesis-Kollegen Mike Rutherford schon wieder zurück ins Rampenlicht. Mit zwei neuen Sängern hat er sein Bandprojekt "Mike & The Mechanics" wiederbelebt.
(Bild: kmm)

"Ich habe immer das Bedürfnis, mir selbst zu beweisen, dass ich noch gute Songs schreiben kann. Und wie kann ich das beweisen? Indem ich sie aufnehme und anderen Menschen vorspiele", schmunzelt der Bassist und Gitarrist im "Krone"-Interview.

Dafür hat er nun seine legendäre Band Mike & The Mechanics reanimiert. Ursprünglich hatte er sie 1984 als reines Nebenprojekt ins Leben gerufen, doch schon mit Mega-Hits wie "All I Need Is A Miracle", "The Living Years" und "Over My Shoulder" spielten sie schnell in der Oberliga des Pop. Mit dem Tod des Sängers Paul Young im Jahr 2000 schien jedoch das Ende der Band besiegelt.

"Roachford"-Stimme und Newcomer als neue Sänger
Zehn Jahre später hat sich Mike neue Mechaniker gesucht: Mit der 90er-Jahre-Stimme Andrew Roachford ("Lay Your Love On Me") und dem Newcomer Tim Howar nahm er nun das Album "The Road" auf. "Jetzt müssen wir die Welt erst wieder daran erinnern, wie gut die Band ist – dann gehen wir auf Tour", erklärt der "Chefmechaniker".

von Franziska Trost, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele