Eishockey-Finale

KAC schlägt zurück und gleicht gegen Salzburg aus

Sport
07.04.2011 22:20
Im Finale der heimischen Eishockey-Liga ist seit Donnerstagabend wieder alles offen. Der KAC feierte auswärts gegen Meister Red Bull Salzburg einen 2:1-Sieg nach Verlängerung, gab damit die passende Antwort auf die 2:5-Heimniederlage am Dienstag und stellte in der "best of seven"-Serie auf 2:2. Die Klagenfurter haben damit die Chance, mit dem Heimvorteil im Rücken am Sonntagabend in Klagenfurt auf 3:2 zu stellen.

Nach Toren von Thomas Hundertpfund (34.) sowie Martin St. Pierre (52.) ging es in die Verlängerung. Dort sorgte Tyler Spurgeon schnell für die Entscheidung zugunsten der Klagenfurter (64.). Für den Rekordmeister war es der erste Sieg in Salzburg seit dem 25. Februar 2010 (3:2). Für die "Bullen" endete eine Serie von zwölf Heimsiegen in Folge.

Der KAC hatte vor mehr als 3.000 Zuschauern in der Eisarena Volksgarten in den ersten beiden Dritteln deutlich mehr vom Spiel. Reinhard Divis war allerdings vorerst nicht zu überwinden. Nach 33:13 Minuten leistete sich der bis dahin fehlerlose Salzburg-Schlussmann allerdings einen groben Patzer, ein Backhand-Schuss von Hundertpfund fand zwischen die Beine von Divis hindurch den Weg ins Tor (34.).

Die in den ersten beiden Abschnitten viel schuldig gebliebenen "Bullen" kamen erst im Schlussdrittel allmählich besser in die Partie und auch noch zum Ausgleich. Daniel Bois bediente mit einem idealen Wechselpass St. Pierre, der keine Sekunde zögerte und wuchtig ins kurze Eck einschoss (52.). Damit war im vierten Finalspiel die erste Verlängerung perfekt. Dort hatten zuerst die Salzburger die besseren Momente, St. Pierre ließ etwa die Chance auf die Entscheidung aus (63.). Im Gegenzug war die Partie zugunsten der Gäste entschieden. Scofield bediente Spurgeon, der aus kürzester Distanz nur mehr einschießen musste (64.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele