13.11.2021 16:00 |

40x2 Tickets gewinnen

Erleben Sie das Musical „Miss Saigon“!

Die „Krone“ verlost 40x2 Tickets in Top-Kategorie für die „Krone“-Preview im renovierten Wiener Raimundtheater.

Als das Musical „Miss Saigon“ von Alain Boublil und Claude-Michel Schönberg 1989 in London mit sensationellem Erfolg uraufgeführt wurde, sicherte sich der Broadway sofort die Aufführungsrechte. Zahllose europäische und amerikanische Theater folgten. 36 Millionen Theaterfreunde in 32 Ländern haben seither das Musical gesehen und ließen sich von der „Miss Saigon“ faszinieren – und oft auch zu Tränen rühren.

Nun bringt das mit gewaltigem Aufwand renovierte Wiener Raimundtheater den Hit endlich nach Wien. Eine tragische Liebesgeschichte zu Ende des Vietnamkriegs. Der GI Chris lernt ein Barmädchen kennen, doch er muss das Land verlassen, die Liebe hat keine Chance. Das Ende ist tragisch. Miss Saigon begeht Selbstmord. Als Vorlage diente übrigens Puccinis Oper „Madame Butterfly“.

Intendant Christian Struppeck ist über die wunderbaren Proben für diese „bewegendste Liebesgeschichte unserer Zeit“ ebenso glücklich wie über die hervorragende Besetzung mit Vanessa Heinz & Oedo Kuipers und das hervorragende Leading-Team. Jean-Pierre Van der Spuy inszeniert. Für Producer Cameron MacIntosh sind Werk und Produktion von „Miss Saigon“ noch immer ein Herzensprojekt.

„Dass er das Stück in Wien machen will“, strahlt Struppeck, „ist für uns wie ein Ritterschlag. So etwas gab es bei uns noch nicht. Etwa den spektakulärsten aller Momente, die Hubschrauberszene.“

Die Raimundtheaterpremiere von „Miss Saigon“ findet am 3. Dezember statt. „Krone“-Leser können das Superereignis aber als eine der Ersten bereits davor erleben: Die „Krone“ ermöglicht es, das Musicalereignis bei exklusiven „Krone“-Previews am 25. und 26. November zu erleben.

Reguläre Tickets und ermäßigte Tickets für „Krone“ Bonus Card Besitzer sowie Informationen zum Sicherheits- und Hygienekonzept der Vereinigten Bühnen, gibt es HIER im Krone Ticketshop!

Darüber hinaus verlosen wir ab sofort 40x2 Tickets für die „Krone“-Preview am Donnerstag, den 25. November im Wiener Raimundtheater. Die Gewinner erhalten nicht nur je 2 Tickets in Top-Kategorie mit bester Sicht - der Gewinn inkludiert auch pro Besucher ein Gläschen Sekt, um auf diesen legendären Musicalmoment anzustoßen.

Machen Sie gleich mit bei unserem Gewinnspiel!

Das Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

Teilnahmeschluss: Mittwoch, 17. November um 12.00 Uhr

 krone.at
krone.at
Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol