Festivalreihe:

Das traditionelle Handwerk neu entdecken

Salzburg
11.11.2021 20:00

Auch heuer wieder große Veranstaltungsreihe: Hand.Kopf.Werk beleuchtet traditionalles Handwerk mit Zukunft.

1820 begann die Geschichte der Gürtelmacher-Familie Schliesselberger. Bis heute fertigt Wolfgang Schliesselberger in seiner Werkstatt in der Dreifaltigkeitsgasse Unikate jeglicher Prägung und Farbe an. Seine Kunden kommen aus der ganzen Welt. „Asien, Amerika, der arabische Raum - ich hatte fast schon Nachfragen aus der ganzen Welt“, erzählt Wolfgang Schliesselberger.

Bei Geigenbauer und Restaurator Mücke-Elschek faszinieren Geselle Jakob vor allem Geigen italienischen Ursprungs. „Seit der Schule war mir klar, dass ich mit meinen Händen arbeiten will“, erzählt er. Noch bis 13. November kann man ihm im Rahmen des Festivals Hand.Kopf.Werk dabei über die Schulter schauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele