15.12.2004 15:08 |

Glitschig glitschig...

"Bad Sex in Literature" Preis vergeben

Zum 12. Mal wurden in London die "Bad Sex in Literature"-Awards vergeben. Heuer ging der Preis an Bestseller-Autor Tom Wolfe. Wir haben für dich die peinlichsten Stellen übersetzt. Viel Spaß...
Für folgende Passagen aus seinem letzten Buch "I am Charlotte Simmons" wurde Tom Wolfe "ausgezeichnet".
 
". . . stöhn stöhn stöhn stöhn stöhn stöhn stöhn stöhn . . ." und "Glitschig, glitschig, glitschig, glitschig war die Zunge, aber es war die Hand auf die sich ihre Konzentration richtete. Die Hand, weil sie das ganze Terrain ihres Torsos erkundete und nicht nur ihre otorhinolaryngologischen Höhlen - oh Gott, es war nicht einfach nur die Stelle, an der sich das Fleisch des Busens mit der Hülle des Brustkorbs vereinigte - nein, die Hand umfasste ihre ganze rechte Brust - Jetzt!"
 
Die Begründung der Jury des renommierten "Literary Review"-Magazins: Wolfes Darstellung von Sex sei "grauenhaft, unpassend und unrealistisch".
 
Der Sieger erhält alljährlich eine Oscar-ähnliche Statue und eine Flasche Champagner, allerdings nur, wenn er selbst bei der Preisverleihung erscheint. In der 12-jährigen Geschichte des Preises ist Tom Wolfe der erste "Sieger", der sich weigerte, den Preis zu übernehmen...
 
Weitere Nominierungen
Andre Brink für die Beschreibung einer Vagina in seinem Roman "Before I forget": "Sie war wie ein großer, exotischer Pilz in den Zweigen eines Baums, ein kleiner Tempel der Lust, wie ich ihn noch nie zuvor gesehen hatte. Alph, der heilige Fluss, nahm von dort seinen Weg zur wellenlosen See. Nein, nicht wellenlos. Ihre Wellen kamen wie Krämpfe, Ebbe und Flut, die dich weit, weit hinaus zogen, nur um dich dann wieder laut und triumphierend an einen zerfurchten, windigen und endlosen Strand zurück zu werfen."
 
Nadeem Aslam für folgende Passage aus seinem Roman "Maps for lost lovers": Sein Mund suchte nach der öligen Beere. Sein Achselgeruch hang an ihren Schultern - eine Blume, die ihren Blütenstaub auf der Stirn eines Kolibri ablagerte."
 
Alle Übersetzungen: Christian Schleifer/Krone.at
Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol