09.11.2021 13:39 |

Schein weg

Mit 2,2 Promille Alkohol Lkw auf A14 aufgefahren

Ein 46-jähriger Autofahrer war am frühen Dienstagmorgen auf der Rheintalautobahn unterwegs, als er vor dem Ambergtunnel auf einen vor ihm fahrenden Laster auffuhr. Der komplett betrunkene Mann hatte Riesenglück, denn bei dem Crash wurde niemand verletzt. Seinen Führerschein ist der Fahrer freilich los.

Am Dienstagmorgen um 6 Uhr krachte es vor dem Ambergtunnel auf der Rheintalautobahn. Dort war in Richtung Tirol ein 46-jähriger Mann mit seinem Pkw unterwegs, der knapp vor dem Tunnelportal im Baustellenbereich mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 km/h in einen vor ihm fahrenden Lkw krachte. Verletzt wurde druch den Crash glücklicherweise weder der Pkw-Fahrer noch der 61-jährige Lenker des Lasters. Allerdings wurde der Pkw schwer beschädigt, dieser wurde abgeschleppt. Der Laster war nach dem Unfall zwar noch fahrtauglich, musste aber zur Überprüfung in die Werkstatt gefahren werden.

Schein ist weg
An Ort und Stelle abgenommen wurde dem 46-jährigen nach einem Alkotest (2,2 Promille) der Führerschein. Die Rheintalautobahn musste kurzfristig komplett gesperrt werden, später konnte zumindest ein Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 2°
stark bewölkt
-3° / 1°
leichter Schneefall
-1° / 3°
leichter Schneefall
-1° / 3°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)