Betreuer rief Polizei

15-Jähriger drohte in Jugendzentrum mit Messer

Oberösterreich
09.11.2021 09:30

Erst 15 Jahre alt ist ein Wolferner, der am Montag in einem Jugendzentrum in Leonding einen anderen Besucher mit einem Küchenmesser gefährlich bedroht hat. Der Betreuer erstattete sofort Anzeige. Der Droher wurde festgenommen.

Die Auseinandersetzung fand um 16.48 Uhr statt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Noch bevor der Betreuer die Polizeiverständigen konnte flüchte der Jugendliche. Doch er war im Jugendzentrum bekannt.

Angreifer leugnet
Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter verlief erfolgreich. Er zeigte sich hinsichtlich des Tatvorwurfs nicht geständig. Nach Vernehmung sämtlicher Zeugen ordnete die Staatsanwaltschaft Steyr die Einlieferung des minderjährigen Beschuldigten in die Justizanstalt an.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele