08.11.2021 15:00

Kunze über Impfskeptik

„Blödsinn von Eigenverantwortung und Freiheit“

Vor dem Hintergrund aktuell explodierender Corona-Infektionszahlen wird der Ruf nach dem „3. Stich“ immer lauter. Der renommierte Sozialmediziner Michael Kunze von der MedUni Wien drängt dabei aufs Tempo: Die Auffrischungsimpfung solle möglichst rasch durchgeführt werden, da der Impfschutz mit der Zeit nachlasse - was bei Impfungen dieser Art aber allgemein üblich und keine Überraschung sei.

Das wichtigste wäre aber weiterhin, bisherige Impfmuffel von der Erstimpfung zu überzeugen, wie er im Nachgefragt-Interview mit Gerhard Koller betont: Die Rederei von Eigenverantwortung und Freiheit sei „blödsinnig“, man könne in Österreich ja auch nicht „in aller Freiheit“ auf der linken Straßenseite fahren, nur weil man das selbst so will. Es gelte für uns alle, Verantwortung für die Gesellschaft wahrzunehmen - sollte das weiterhin nicht funktionieren, müsse noch stärkerer Druck auf Ungeimpfte aufgebaut werden, um zum Umdenken anzuregen.

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele