07.11.2021 11:00 |

Filmstart auf Apple TV

„Finch“: Apokalyptische Freundschaft mit Tom Hanks

21 Jahre nach „Cast Away“ ist Tom Hanks wieder (fast) alleine (siehe auch Video oben). Auf einer Erde, die in Trümmern liegt, nachdem die Menschheit durch eine Katastrophe ausgelöscht wurde. Lediglich einer hat in „Finch“ überlebt - der Erfinder Finch.

Mehr als zwei Jahrzehnte ist es her, dass Tom Hanks nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel gelandet ist und sich Volleyball Wilson zum Freund gemacht hat. Regie führte damals in „Cast Away“ Robert Zemeckis („Forrest Gump“, „Zurück in die Zukunft“), der diesmal in „Finch“ als Produzent auftritt. Und statt eines Volleyballs bastelt sich Hanks’ titelgebender Held - und Robotik-Ingenieur - diesmal den Androiden Jeff. Nachdem eine Naturkatastrophe vor zehn Jahren die Erde unbewohnbar gemacht hat und Finch der vermeintlich letzte Überlebende ist, will er seinem Hund Goodyear einen Aufpasser hinterlassen, wenn er nicht mehr sein sollte.

Hanks beweist einmal mehr seinen Status als Everybody’s Darling. „Finch“ ist ein liebenswerter, wenn auch streckenweise zu harmlose Film für die ganze Familie. Die Postapokalypse darf ruhig etwas düsterer sein.

Von Netflix über Amazon Prime, Sky X bis hin zu Disney+: Jana Pasching präsentiert in der Sendung „Stream On“auf krone.TV die Highlights der Woche auf den Streaming-Plattformen. Dieses Mal unter anderem mit: „Army of Thieves“, „Finch“ und „The Harder They Fall“ (siehe Video oben).

„Finch“ ist jetzt auf Apple TV zu sehen!

Die Streaming-Tipps der Woche von Jasmin Gaderer und Kálmán Gergely lesen Sie jede Woche am Sonntag in der „Krone“ und Online auf krone.at!

Jasmin Gaderer
Jasmin Gaderer
Kalman Gergely
Kalman Gergely
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol