Schwieriges Löschen

Kompressor-Defekt löst Brand in Grödig aus

Salzburg
04.04.2011 16:58
Vermutlich ein defekter Kompressor hat in einem Tapezier- und Bodenlegerunternehmen in Grödig im Flachgau am frühen Montagnachmittag einen Brand ausgelöst. Eine Mitarbeiterin hatte gerade erst den in einem Lagerraum stehenden Kompressor eingeschaltet, als wenig später ein lauter Knall zu hören war - danach brach in dem Mehrparteienhaus das Feuer aus.

Mitarbeiter des Betriebes alarmierten gegen 13 Uhr die Feuerwehr und auch die Bewohner des Hauses, die vorübergehend ins Freie flüchteten. Die Löschversuche von zwei Mitarbeitern mit Handfeuerlöschern scheiterten fürs Erste.

"Die Löscharbeiten waren schwierig, weil in diesem Raum eine kleine Gasflasche und Kleber für Holzböden gelagert waren. Der Raum ist ausgebrannt. Wir konnten aber verhindern, dass die Holztram-Decke nicht in den ersten Stock durchbrannte, wo sich Wohnungen befinden. Die Bewohner dürfen jetzt wieder in ihre Wohnungen zurück", schilderte der Ortsfeuerwehrkommandant von Grödig, Karl Wirnsberger.

35 Feuerwehrleute aus Grödig und Fürstenbrunn standen im Einsatz, "Brand aus" hieß es bereits gegen 14.10 Uhr. Der Sachschaden dürfte aber erheblich sein, informierte die Sicherheitsdirektion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele