"Dognapping"

Unbekannter raubt in Zug Hündin statt Tasche und flüchtet

Steiermark
05.04.2011 09:05
Das mysteriöse Verschwinden einer entzückenden Pekinesenhündin (Bild) namens "Hanni" lässt ihr junges Frauerl aus Niederösterreich täglich mehr und mehr verzweifeln! Das Tier war mit einer Verwandten der Frau im Zug in der Steiermark unterwegs gewesen, als ein Unbekannter den Vierbeiner entrissen haben soll und flüchtete.

Eine Verwandte der Frau hatte die Hündin am 9. März aus Niederösterreich auf einen Besuch mit in die Steiermark genommen. Gereist ist das Duo im Zug - wo sich ihren Angaben zufolge dann dramatische Szenen abgespielt haben sollen.

An Haltestelle aus Zug gesprungen
"Sie hat, sagt sie, kurz vor Hatzendorf im Bezirk Feldbach vor der Zugtoilette gewartet", schildert die entsetzte Besitzerin von Hanni. "Da wollte ihr ein Unbekannter plötzlich ihre Handtasche entreißen. Um die hat sie aber verbissen gekämpft, sie nicht losgelassen - da hat ihr der Täter stattdessen die Leine aus der Hand gerissen. Und ist an der Haltestelle mit meiner Hanni aus dem Zug gesprungen!"

Die attackierte Frau sagt aber zur "Krone": "Ich kann zu dem Ganzen heute keine Angaben mehr machen, ich weiß nicht mehr, was war, ich steh seither unter Schock." Jedenfalls ist der Hund weg - und die junge Besitzerin hofft verzweifelt, dass jemand weiß, wo die neun Monate alte Hanni ist. Hinweise sind unter der Telefonnummer 0680/117-8601 erbeten.

von Christa und Eva Blümel, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele