03.11.2021 11:51 |

Asfinag warnt

Schneealarm! Im Westen hält der Winter Einzug

Bereits in den vergangenen Tagen hatte es im Arlberggebiet einige Schneeflocken gegeben. In den kommenden 24 Stunden könnte noch deutlich mehr der „weißen Pracht“ vom Himmel kommen - und auch auf den Straßen der Region für Behinderungen sorgen.

Der Autobahnbetreiber Asfinag hat am Mittwoch einen Appell an alle Verkehrsteilnehmer in Tirol und Vorarlberg gerichtet, wegen prognostizierter Schneefälle auf ihre Winterausrüstung zu achten. Bereits am Abend bzw. in der Nacht soll es zu schneien beginnen. Besonders auf der Brennerautobahn (A13) und der Arlberg Schnellstraße (S16) sei Vorsicht geboten, hieß es in einer Aussendung.

Die Asfinag habe in den betroffenen Autobahnmeistereien Vorbereitungen getroffen, ab dem Abend werde der Winterdienst aktiviert. All jene, die vor allem auf den höher gelegenen Straßen unterwegs sein werden, sollen außerdem auf ausreichend Sicherheitsabstand und die Geschwindigkeit achten. Bereits in der Nacht auf Dienstag war es auf der Brennerautobahn zu Staus und Straßensperren wegen winterlicher Fahrverhältnisse gekommen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
3° / 3°
Schneeregen
1° / 3°
Schneeregen
4° / 5°
Regen
2° / 4°
Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)