Zu viel gebechert

Pongauer rastet aus – erst Frau, dann Polizisten attackiert

Salzburg
03.04.2011 15:03
Als nicht gerade sehr umgänglich hat sich ein 50-jähriger Pongauer im Verlauf des Samstagabends in St. Johann erst seiner Frau und dann auch noch Polizisten gegenüber präsentiert. Denn nachdem er auf einem Hundeabrichteplatz während eines Streits seiner besseren Hälfte einen Deckel ins Gesicht geworfen haben und sie so verletzt haben soll, sorgte das Eintreffen von alarmierten Polizisten wenig später nicht für Beruhigung. Die Beamten wurden nach eigenen Angaben durch Tritte verletzt.

Gegen 22 Uhr war der Streit zwischen den beiden Ehepartnern in dem Vereinsheim auf dem Hundeabrichteplatz eskaliert – plötzlich flog ein - von der Polizei nicht näher beschriebener - Deckel, der die Frau an der Nase traf und verletzte.

Als dann Polizisten die Szenerie betraten und den stark Alkoholisierten aufforderten, sich auszuweisen, weigerte sich dieser nicht nur, vielmehr beschimpfte er die Beamten "aufs Wüsteste" (Zitat Polizeibericht) und verhielt sich aggressiv. Schließlich wollten die Polizisten den 50-Jährigen festnehmen – doch dabei leistete er offenbar derartig heftigen Widerstand, etwa mit Fußtritten, sodass ein Beamter Verletzungen am rechten Bein erlitt.

Der Pongauer sieht nun wegen des Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung sowie schwerer Körperverletzung Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Salzburg entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt