Drogerie überfallen

Schlapphut-Räuber schlagen in der Alser Straße zu

Wien
03.04.2011 14:07
Zwei Räuber haben am Samstagvormittag eine Filiale eines Drogeriemarktes in der Alser Straße in der Josefstadt überfallen. Mit Schlapphüten bekleidet betraten die Männer das Geschäft, bedrohten die 57-jährige Angestellte mit einer Pistole und befahlen ihr mit den Worten "Tresor, Tresor!", Bargeld aus dem Safe zu holen. Mit dem Geld aus einer Handkassa traten die Räuber die Flucht an. Das Opfer blieb bei dem Überfall zum Glück unverletzt.

Kurz nach 9 Uhr starteten die Gauner ihren Überfall. Mit der Pistole bedroht, ging die Angestellte mit den Tätern in die Büroräumlichkeiten und übergab einem das Geld aus einer Handkassa. Danach wurde die Frau von dem Mann mit der Waffe in einen Abstellraum gedrängt und die Räuber flüchteten.

Weil sie den Raum unversperrt ließen, konnte das Opfer kurze Zeit später den Abstellraum verlassen und die Polizei verständigen. Verletzt wurde sie beim Überfall nicht, berichtete die Polizei am Sonntag.

Beide Männer werden als 1,75 Meter groß und etwa 35 bis 40 Jahre alt beschrieben. Sie hatten dunkles Haar und waren von mittlerer Statur. Beide sprachen mit ausländischen Akzent und trugen braune Schlapphüte, einer zudem einen braunen Frühjahrsmantel und schwarze, dunkle Sonnenbrillen.

Das Landeskriminalamt Wien ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-43800.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele